Menschen

KLAUS HÖFLING.

Das bin ich. Grüß Gott! (Wie man in Franken sagt.)
Als eines von drei Geschwistern habe ich von meinen Eltern 2007
das Weingut übernommen – mit dem Ziel,  gemeinsam mit meiner Familie das weiterzuführen,  was mein Vater angefangen hat:  ehrliche, charaktervolle und herausragende  Frankenweine zu produzieren, die ihre Herkunft  zu erkennen geben, und die den Leuten  Genuss und Freude bereiten. Vom einfachen  Alltagswein bis zum erlesenen Begleiter für  die ganz großen Feste. Viel mehr gibt’s dazu  eigentlich gar nicht zu sagen. Die Weine  sprechen ja für sich.

 

WERNER   UND   MARIANNE   HÖFLING.

Mein Vater Werner als Gründer des Weingutes ist nach wie vor meine wichtigste Säule im Weinberg. Er führt die Mannschaft im Weinberg und legt hier den Grundstein für herausragende Weine.

Sein Lieblingswein: Rotling First Class halbtrocken, Gutswein

Meine Mutter Marianne ist in der täglichen Arbeit im Büro im Einsatz – viel lieber allerdings steht sie in der Küche unserer Weinstube und bekocht unsere Gäste, die gerne zu uns kommen um ihre Geburtstage und Jubiläen zu feiern.

Ihr Lieblingswein: Kerner Gössenheim Kabinett halbtrocken, Ortswein

THOMAS   BEYER.

Thommy ist seit November 2016 Teil meines Teams. Als IHK-geprüfter Sommelier ist er der perfekte Ansprechpartner für alle meine Gastronomiekunden sowie Fachhandelskunden oder die, die es noch werden wollen. Er ist überwiegend im Außendienst eingesetzt und ist mit seiner jahrelangen gastronomischen Erfahrung und seinem fundierten Weinwissen der Ansprechpartner in allen kulinarischen Fragen.

Sein Lieblingswein: Spätburgunder First Eußenheim trocken, Lagenwein

FELIX   MEDER.

Felix zählt seit Juni 2017 zu meinem Team. Der gelernte Weinküfer liebt die Arbeiten mit den Maschinen im Weinberg. Die erforderlichen Kenntnisse die er mitgebracht hat, hat er von Kindesbeinen an im elterlichen Betrieb gesammelt. Auch deshalb ist er ein großer Zugewinn für alle Maschinenarbeiten, die in meinen Weinbergen anfallen. Spätestens bei der Weinlese wird er mir selbstverständlich auch im Keller zur Hand gehen. Seit 2023 ist er nun auch Techniker für Weinbau und Oenologie und hat mit ebenfalls großartigem Ergebnis  die Meisterprüfung bestanden.

Sein Lieblingswein: Silvaner GANZE SACHEN trocken, Orangewein

PAMELA LAUER.

Pamela kam im Frühjahr 2020 in mein Team. Erst drei Jahre zuvor zog sie von Baden-Württemberg, aus der Nähe von Stuttgart,  nach Franken. Von Beginn an, wie sie sagt, fühlt sie sich in der neuen Heimat sehr wohl und hat seitdem das fränkische Weinland, die fränkische Weinkultur und den hier heimischen Silvaner kennen und lieben gelernt.  Die gelernte Weinfachberaterin mit Zusatzqualifikation WSET® Level 3 unterstützt das Weingut  in der Vinothek, auf Messen und bei der täglichen Arbeit im Büro.

Ihr Lieblingswein: Silvaner Kalbenstein Gambach trocken, Lagenwein

KLAUS & MIRIAM mit MARIETTA & MATTEO.

Meine Frau Miriam kümmert sich in erster Linie um die Erziehung unserer Kinder. Natürlich wird aber in einem Betrieb wie unserem jede helfende Hand gebraucht. Sie packt immer dort an, wo sie am dringendsten gebraucht wird!

Seit Dezember 2015 machen die Zwillinge Marietta und Matteo unser Glück perfekt. Mittlerweile halten sie uns in Bewegung und erkunden den großen „Spielplatz“ Weingut mit all ihren Sinnen. Oftmals als unser sympathisches Empfangs-Komitee für alle Kunden, die nach Eußenheim kommen.

Das Lieblingsgetränk meiner drei Liebsten: Trauben Pearls alkoholfrei

Ich hingegen mag alle meine Weine…