Aktuelles

Best of Gold 2019


Best of Gold – der begehrteste Weinpreis Frankens wurde am 6. Mai 2019 auf der Steinburg in Würzburg verliehen. Auch wir waren in der Endverkostung mit sagenhaften fünf Weinen vertreten. Ins entscheidende Finale haben es dann letztendlich zwei unserer Weine geschafft und waren somit für den Sieg nominiert.  Am Ende hat es für die Siegertrophäe nicht ganz gereicht. In beiden Fällen war es die berühmte Nasenlänge, die schlussendlich die Siegerkollegen vorn hatten.

Nominiert waren:

Kategorie I – Rotweine trocken „Burgunder“
2016 Frühburgunder Großes Gewächs First Eußenheim

Kategorie IV – edelsüße Weißweine
2015 Silvaner Beerenauslese aus dem Stein in Stetten

Wir sind voller Stolz, denn unsere beiden Weine zählen zu den 30 besten Tropfen Frankens!

Bei dem Wettbewerb wurden insgesamt 315 Weine zur Verkostung angestellt. 47 Juroren aus Gastronomie, Weinfachhandel, Fachjournalisten und Sommeliers aus ganz Deutschland haben in mehreren Blindverkostungen auf der Steinburg in Würzburg die besten 10 Weine Frankens gewählt.

Bayerischer Museumswein 2018

Zum 17. Mal wurde am 10. September 2018 in der Münchner Glyptothek der Bayerische Museumswein präsentiert. Staatsministerin Prof. Dr. Marion Kiechle stellte ihn der Öffentlichkeit vor.  Herausragende Kunst in staatlichen bayerischen Sammlungen und exzellente bayerische Weine aus Franken repräsentieren den Freistaat in idealer Weise. Eine Jury aus Experten kürte vier von insgesamt 50 eingereichten Silvanern, die als Sonderedition für die Staatlichen Museen in Bayern ein jährlich wechselndes Etikett tragen, das jeweils von einem der beteiligten Museen gestaltet wird.

Ehrenpreis des Landkreises Main-Spessart

Im Rahmen der zwölften Fränkischen Weingala im Vogel Convention Center in Würzburg wurde uns durch Landrat Thomas Schiebel der Ehrenpreis des Landkreises Main-Spessart für unseren 2016 Sauvignon Blanc trocken, Homburg Gössenheim, verliehen. Unsere Freude ist riesig! Herzlichen Dank für diese Auszeichnung!

Auszeichnung mit der Goldenen Rebschere

Siegerwein beim internationalen Preis des Silvaner Forums 2017

Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung mit der

GOLDENEN REBSCHERE!

Damit stellen wir den Siegerwein in der Kategorie „Silvaner Nobel“ mit unserer

2015 Silvaner Homburg Gössenheim Trockenbeerenauslese edelsüß

Der internationale Preis des Silvaner Forums ist der größte Silvanerwettbewerb mit über 400 angestellten Weinen. Eine große Auszeichnung, die uns erstmals verliehen wurde.

Besuch der Deutschen Weinkönigin

Am 27. Mai 2017 war die Deutsche Weinkönigin Lena Endesfelder zusammen mit ihren beiden Prinzessinnen Christina Schneider und Mara Walz auf Frankentour. Die Tour hatte den Namen „auf den Spuren der Bayerischen Staatsehrenpreisträger 2016“ und somit konnten auch wir uns über den königlichen Besuch freuen! Vielen Dank! Schön, dass ihr da ward!